Montag, 11. Juni 2018

Unsere m7-Familie!

Mit großer Freude haben wir heute erfahren für wen und wo wir das 15. Haus bei unserer 7. Baureise bauen dürfen. Man könnte sagen der Kreis schließt sich, denn wir bauen diesmal wieder in Osmace, einem wunderschön gelegenen Ort, wo wir im Jahr 2012 schon bei der 1. Baureise ein Haus gebaut haben.
Mit der 1. Reise verbinden wir sehr viele schöne Momente und Erlebnisse und deswegen freut es uns umso mehr, dass wir sozusagen wieder zurückkehren. Wenn ich sage, dass sich der Kreis schließt, dann heißt das natürlich nicht "das Ende", sondern vielmehr, dass wir weitere Kreise ziehen werden.
Nun zu unserer "m7-Familie". Es ist ein junges Ehepaar, Almir und Sabine Masic mit ihrer 5-jährigen Tochter Ema, die in Osmace Land und 20 Schafe besitzen.


Der Mann arbeitet sehr fleißig als Hausmeister in der Gedenkstätte in Potocari. Die Familie lebt derzeit bei der Schwiegermutter in Srebrenica, möchte aber zukünftig wieder in ihrem Heimatort wohnen und Landwirtschaft betreiben. Auch die engsten Familienangehörigen leben in Osmace und es ist wunderbar, wenn der Ort wieder mit einer neu angesiedelten Familie "größer" wird.Wie gesagt, unsere Freude ist sehr groß und die Vorfreude auf diese Reise ist durch diese Information vielleicht noch größer, als wie bei den vorigen Reisen. Jedenfalls deuten wir das so, dass "Tua wos" auch von "ganz oben" einen Schutz hat, der unabhängig von irgendeiner Religionszugehörigkeit ist! 

Erinnerungen an Osmace 2012:



 

1 Kommentar:

  1. Freu mich schon sehr auf Osmace. War 2012, da zum 1.mal, die beeindruckendste Reise mit den tiefstverankernden Erlebnissen und Gefühlen. Freu mich sehr und mein Team auch!

    AntwortenLöschen