Dienstag, 24. Juli 2018

Es geht zackig weiter - Tag 2

Nachdem Greti und Maria nach dem Frühstück noch shoppen waren (sie haben die Lebensmittel für die Baustelle besorgt), sind wir mit frischem Elan zu unseren Baustellen aufgebrochen.
Die Baustelle "Viehstall" hat weiteres Material erhalten, das wieder unter schwierigsten Bedingungen zu der Baustelle gelangt ist. Aber nichts desto trotz ist dort heute ordentlich was weiter gegangen, so dass morgen das Unternehmen Stall abgeschlossen werden kann. Hut ab, kann ich da nur sagen und ich werde das Team morgen bei den abschließenden Arbeiten ja auch unterstützen, weil Heinz mit Namir zum Begräbnis der Präsidentin der "Mütter von Srebrenica" fahren wird. Unsere Gedanken sind natürlich bei ihr, denn wie Namir gesagt hat, hat sich ihr Wunsch erfüllt und sie kann jetzt endlich bei ihrer Familie sein, die ihr der Krieg auf grausame Weise genommen hat.









Auf der Baustelle vom Haus ist es auch gleich von Anfang an wieder in vollem Tempo losgegangen. Senahid hat sofort Anweisungen gegeben, Kleinteams mit besonderen Aufgaben eingeteilt und es wurde im Erdgeschoss und im 1. Stock gleichzeitig gearbeitet. Derjenige, der dabei den meisten Stress hatte, war unser Lois, denn er ist ja der Zuschnittchef von Tua wos und jedes Brett an den Häusern geht durch seine Finger. Es ist  manchmal ganz schön schwierig, wenn man das Holz mit der richtigen Breite aus dem Bretterhaufen suchen muss, die Länge anzeichen und es danach abschneiden soll, während die Nächsten schon die weiteren Aufträge zurufen. Danke Alois!


Aber klarerweise hmüssen die zugeschnittenen Teile auch ordentlich verarbeitet werden und da ist das Team ganz Spitze.
Wir haben heute wirklich viel gemacht und das Haus sieht auch schon nach einem Haus aus.





















Man sieht, dass wir ordentlich gearbeitet haben, ob bei Stall oder Haus, in 2 Tagen haben wir viel geschafft. 
So eine Woche kann man nur schaffen, wenn einerseits die Vorbereitungen dazu gut getroffen wurden und besonders wenn man ein Team hat, das mehr als 100% hinter der Sache steht. Und auch diesmal haben wir wieder so ein Team, auf dass wir als Projektleitung sehr stolz sind. 
Die Gebäude, die wir bauen sind ein sichtbares Zeichen unserer Arbeit und eine Hilfe für die Menschen für die wir sie bauen, aber die vielen oft nur kleinen, aber herzlichen Momente die wir untereinander und mit den Leuten hier erleben, sind die das wirkliche Ergebnis unserer Reisen nach Bosnien.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns durch ihre Unterstützung, in welcher Form auch immer, diese 7. Reise ermöglicht haben. Danke!!!


Auch diese Reise ist eine ganz besondere, so wie dieser Tag ein ganz besonderer war, denn unsere Julia aus Siezenheim hat heute ihren Geburtstag gefeiert. Ihr Baustellenteam hat ihr eine von Heinz selbst geschnittene Rose überreicht und am Abend haben wir die Julia mit einer Torte überrascht und sie mit einem kräftigen "Happy birthday" hochleben lassen.  

Alles Gute liebe Julia!!!





Morgen gehts wieder an die Arbeit, ein Bericht folgt und wir freuen uns auf weiterhin so nette Kommentare in diesen Blog wie bisher! 

Danke und gute Nacht!

5 Kommentare:

  1. Ihr seid ja ein Wahnsinn,was ihr alle in zwei Tagen geleistet habt.Hut ab!!!! Danke auch das ihr unserer Julia sooo herzlich gefeiert habt!😊Diesen Geburtstag wird für sie immer ein beonderer sein.Liebe Grüsse von Ihrer Mama Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind richtig stolz auf euch.
    Gewaltig was ihr schon alles geschafft habt!
    Weiter so!!!!!!
    Liebe Grüße Eder Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja unglaublich was Ihr schon geschafft habt! Bei uns soll es heute 30° bekommen, hoffe bei Euch ideales Baustellenwetter.Danke für die täglichen schönen Berichte! Lg an Lukas und das ganze Team, Sabine und Albert Eberherr

    AntwortenLöschen
  4. Superschnelle Fortschritte,fast unglaublich! Wir verfolgen euren Blog vom Friedensweg(passt irgendwie auch) Karnischer Höhenweg ehemalige Frontlinie zwischen Italien und Österreich
    Alles Liebe Familie Ramsauer

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sache!! Weiter so und allen ein gutes Gelingen!
    Liebe Grüße Fam. Gschaider Weidinger

    AntwortenLöschen