Samstag, 28. Juli 2018

Finale - der letzte Arbeitstag

Dwer letzte Tag ist immer einer der spannendsten. Einerseits gilt es noch alles beim Haus fertig zu machen, meist sind es die Arbeiten bei denen viel Zeit vergeht undn man glaubt am Ende nichts gemacht zu haben. Einfach halt die Spezialarbeiten. Dazu kommt noch, dass alles im Hausinneren passiert und sich die Teammitglieder gegenseitig auf die Füße steigen. Es ist auch für unsere Zentralfigur, den Alois, die stressigste Zeit, denn er schneidet die meisten Bretter zu, aber am letzten Tag soll alles besonders schnell passieren.
Aber wir haben es geschafft und alle Hürden auf bosnische Art und Weise überwunden und das Haus fertiggestellt. Unsere Familie hat uns dann mit einem Lammessen belohnt, bevor wir dann in Kleßheimer Manier den Schlüssel an unsere neuen Freunde übergeben haben.
Es ist ein wehmütiger Moment einerseits, aber auch ein freudiger, wenn das Haus offiziell übergeben wird. Weder die neuen Hausbesitzer, noch auch wir können begreifen, was in dieser Woche so alles passiert ist. Ich sage es immer wieder, das Haus ist nur ein materielles und weit sichtbares Zeichen dieser 7. Baureise, aber die vielen schönen Erlebnisse und Momente untereinander und mit den Menschen hier, die in unseren Köpfen und Herzen gespeichert sind, sind eigentlich das wirkliche Ergebnis.
















Vielen Dank, dass wir diese Woche hier in Bosnien sein konnten. Danke an unser tolles Team, dass dafür gesorgt hat, dass es für die Familie Mascic mit dem neuen Haus und für die Familie Mehic wieder "VORWÄRTS" geht.

Wir sind müde und erschöpft, aber glücklich und zufrieden und wir freuen uns ganz besonders auf Daheim!



Dovidenja Bosnia!

1 Kommentar:

  1. Wir möchten uns sehr herzlich bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie sich so gut um unsere Tochter gekümmert haben. Fam. Voggenberger

    AntwortenLöschen