Sonntag, 22. Juli 2018

Wir sind "angekommen"!!!

Die erste Hürde ist geschafft bei unserer "mission srebrenica 7" und es ist gemäß dem Motto richtig gut "Vorwärts" gegangen. Die Anreise war sehr problemlos, keine Verkehrsbehinderungen, keine Staus und ohne große Formalitäten über die bosnische Grenze gekommen. Lediglich ein starkes Gewitter mit sintflutartigem Regenfall hat unsere Ankunft bei der Pansion Misirlije etwas verzögert.
Jedenfalls sind wir gut angekommen und von Namir Poric, seinem Team und den guten Seelen der Pansion herzlich empfangen worden.
Ja, wir sind wieder "daheim", jedenfalls empfinden wir "alte Bosnienhasen" das so. Ich bin aber sicher, dass alle unsere Teilnehmer, die das erste mal mit dabei sind, nach dieser Woche dieses Land und ihre Menschen auch ein bisserl als 2. Heimat sehen.
Es hat sich komischerweise wieder so ergeben, dass es einen reinen Mädelsbus mit Heinz als Hahn im Korb gab und einen Männerbus mit meiner Tochter Julia quasi als Henne im Korb ;)
Für eine gute Durchmischung des Teams werden wir morgen sorgen, wenn die Baustellenteams bekanntgegeben werden. 1 Team wird mit dem Hausbau in Osmace beginnen und ein 2. Team wird in der entgegengesetzten Richtung einen kleinen Viehstall errichten.
Morgen nach dem Frühstück werden wir zur Einstimung vorerst die Gedenkstätte in Potocari besuchen, der Ort an dem der Massenmord an tausenden muslimischen Bosniern seinen Ausgang genommen hat, und danach auch den nebenliegenden Friedhof besuchen.

Also kurz zusammengefasst, wir sind gut angekommen, fast alle schlafen schon (außer mir) und wir freuen uns auf morgen, wenn es losgeht mit dem Bau von Haus und Stall.

Ganz liebe Grüße an alle unsere Lieben daheim!!!









6 Kommentare:

  1. Freut mich, wenn euch das Essen schmeckt! Wenn euch dieser Kommentar erreicht, habe ich wieder ein Stück Computertechnik gelernt. 🤓

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr trotz Gewitter so gut angekommen seid.
    Euer Essenbüffet schaut super lecker aus.
    Ich wünsche euch heute einen interessanten Tag im Museum und viel Spaß bei der Arbeit.
    Liebe Grüße Eder Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Wir wünschen euch einen interessanten Tag und einen guten Start auf der Baustelle.

    Liebe Grüße Sabine u. Albert
    Eberherr

    AntwortenLöschen
  4. Der Start auf den Baustellen ist hoffentlich gut gelungen.
    Alles Gute Christine und Christoph Ramsauer

    AntwortenLöschen
  5. Hello an Alle! Mit einem weinenden Auge muss ich dieses Jahr zusehen. Und vor allem weil es das erste Mal seit Jahren ist dass ich nicht dabei bin. Vor Allem glaubt mir, ich stemme gerade Ziegelmauern weg und ziehe Mauern auf, da fehlt mir das viele Holz! Ganz liebe Grüße an Namir und natürlich den Rest der BhB Familie wünsche ich Euch aus Köln. PS: Ich hoffe der HANNES vertritt mich ordentlich und ärgert den Professor ein wenig 😉

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Kleßheimer Team!

    Ich verfolge mit Freude und Bewunderung den Fortschritt eurer Gebäude. Es ist erstaunlich, was ihr schon alles geschafft habt.
    Falls ihr zu den Familien vom letzten Jahr kommt- bitte schöne Grüße an Elvira und die kleine Elma.
    Und einen besonders lieben Gruß an Senaid!
    @Alois: Immer fleißig "schnieden"

    Uschi Lurger

    AntwortenLöschen